Computertastatur

Ihre Meinung zu EU-Pläne: Neues Urheberrecht in Zeiten des Internets

Die EU-Kommission hat ihre Pläne für ein neues Urheberrecht vorgestellt. Verleger sollen zum Beispiel mehr Rechte an Online-Inhalten bekommen. Für TV-Sender soll es einfacher werden, ihre Sendungen auch in anderen Ländern abrufbar zu machen.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

linos203
Und wieder wird es verschärft!

"das Urheberrecht besser an das Internet-Zeitalter anpassen", auf gut deutsch es wird verschärft.

Sieht man sich die Historie des Urheberrechtes an, so merkt man das seit aus der anfänglich kurzen Schutzzeit und geringen Schutzwürdigkeit, über Jahrzehnte immer mehr "nachgebessert" und verschärft wurde.

Ich lehne das strikt ab! Ich wäre sogar für eine Lockerung, wer sein Zeug ins Netz stellt hat es somit für jeden abrufbar und benutzbar gemacht!

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,

Diese Meldung kann nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation