Mario Gomez und Jogi Löw

Ihre Meinung zu Deutschland jubelt - aber viel zu selten

Das DFB-Team ist durch ein 1:0 gegen Nordirland ins EM-Achtelfinale eingezogen. Das Tor des Tages erzielte Mario Gomez. Insgesamt steigerte sich das Team, kreierte viele Chancen, vergab aber auch zahlreiche Möglichkeiten.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
7 Kommentare

Kommentare

Account gelöscht
Nun gut wir haben es geschafft

und sind Gruppen Sieger aber ganz überzeugt bin ich immer noch nicht von der Leistung unserer Mannschaft. Tor Chancen waren da,aber die Nordirländer haben auch einen guten Torwart,wir natürlich auch das muss man anerkennen. Aber so wie wir in der ersten
Halbzeit gut druck gemacht haben,so hätte es in der Zweiten dann auch weitergehen müssen.

Gasprom
Katastrophale Chancenausnutzung

Von 20 Torschüssen geht gerade mal einer rein. Aber immerhin mit diesem Tor und diesem Sieg ist Deutschland Gruppenerster und bekommt daher einen leichten Gegner. Schön auch, dass Polen gewonnen hat und die Ukraine damit raus ist.

Wolfes74
@gasprom

"... und bekommt daher einen leichten Gegner."
Naja Albanien ok, Slovakei weiß man nicht - man siehe vorhergegangenes Vorbereitungsspiel.
Und immerhin auch im Bereich des möglichen Portugal, die unweigerlich Potenzial haben, dieses bisher aber anscheinend noch nicht nutzen wollten oder konnten.
Ansonsten gutes Spiel - nur hätte das Endergebnis mindst. 3-0 lauten Müssen.
Solch Chancen wie gehabt, darf man nicht verschenken.

PS: schönen Dank an die nordirischen Fans, die trotz Niederlage ein Garant für gute Stadionstimmung war.

Karl Klammer
Warum wieder Blindschleiche Schürle ?

Leroy Sané hätte besser gepaßt
und die richtigen Impulse setzen können

Troll-Grill
Nun Aufgabe erfüllt...

Das ist die Hauptsache, auch wenn Pingelige eventuell der Meinung sind, dass mehr drin war in Sachen Chancen-Verwertung.
Es ist auch gut, dass sowohl die Russen als auch die Ukrainer "raus" sind.

willi wupper sen.
ich war begeistert

über die ausserordentlich kompetenten reporter, frager, experten und sonstigen sprechern unserer anstalt.

so soll es sein

Wellington Auckland
Deutschland hat mich nicht überzeugt

Leider habe ich nur die zweite Halbzeit im Livestream verfolgen können. Ich muss sagen, daß ich trotz des Sieges enttäuscht bin. Ein 1-0 gegen Nordirland, daß trotz allem Respekts eher mit Fußballern, die allenfalls Zweitliga-Niveau haben, angetreten ist, ist daß zu wenig. Die Mannschaft hätte hier eine "Duftmarke" für die weiteren K.O.-Runden setzen können.... Chance vertan !! So haben selbst Teams wie Albanien oder Österreich, gegen die es im Achtelfinale gehen könnte, keine Angst vor uns. Es kann nur besser werden, wie das gesamte Turnier in Frankreich, (das Niveau der fast zeitgleich laufenden "Copa America" in den USA ist weitaus höher, obwohl z. B. Brasilien bereits ausgeschieden ist) wo bislang keine Mannschaft überragt; wo wir wieder bei der "Duftmarke" sind....