EU-Parlament

Ihre Meinung zu "PanamaPapers": EU-Parlament für Untersuchungsausschuss

Die "PanamaPapers" und der Kampf gegen Steuerhinterziehung beschäftigen auch die EU. Während das Europaparlament einen Untersuchungsausschuss einsetzen will, stellte die Kommission ihre Pläne für mehr Transparenz bei Großkonzernen vor.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
6 Kommentare

Kommentare

willi wupper sen.
es ist athemraubend

die europäer , die doch den steuersenkungswahn für unternehmen eingeführt haben, sind nun fürs gegenteil

also zumindest luxemburg, irland, island, polen uva

krittkritt
Der Knackpunkt ist das Verhältnis zu den USA.

Die USA wollen von den anderen, auch von uns, alle Daten haben nach dem Fatma-Gesetz von 2010.

Sie selbst weigern sich bisher, ihre Daten ihrer Steueroasen auch an uns und die anderen Europäer zu geben.

Hier vermisse ich die klare Haltung.

LiNe
Da werden Milliarden

am Fiskus vorbeigeschleust, während Leute,
die ein Leben lang gearbeitet haben, Armutsrenten bekommen.

Tolle Politik!

Wer diese Mißstände hätte ändern wollen, hätte es längst tun können.
Ergo will man gar nichts daran ändern.

Schließlich schießt man sich ja nicht gerne ins eigene Knie.

Hier jetzt die Moralkeule zu schwingen ist schlichtweg verlogen. Wer soll daran noch glauben?

Demokratiezukunft2016
@ krittkritt (18:32): Druck auf die USA erhöhen!!

hi krittkritt

Die USA wollen von den anderen, auch von uns, alle Daten haben nach dem Fatma-Gesetz von 2010.

Von dem Gesetz habe ich bislang noch nichts gehört.

Sie selbst weigern sich bisher, ihre Daten ihrer Steueroasen auch an uns und die anderen Europäer zu geben.

Wenn dass so ist, dann gibt es entweder Verhandlungabbruch bezueglich TTIP oder aber es muss maximaler Druck auf die EU gemacht werden, damit die sich hier bewegen und ihre Daten rausruecken!! So geht es in der Tat nicht. Auch die us-Steueroasen und alle anderen Steueroasen weltweit muessen bekämpft werden! Ohne Wenn und Aber!!

Hier vermisse ich die klare Haltung.

Ich ebenfalls, wenn es stimmt.

Demokratiezukunft2016
@ failedfamily (18:09): hiermit haben Sie absolut recht

hi failedfamily

Hiermit:

Glaubt jemand wirklich dass all die Steueroasen trockengelegt werden? Schäuble erzählt dass seit Jahren, nur vor lauter Erzählen kommt er nicht zum Handeln. Ist auch nicht gewollt. Wo waren nochmals die Spendengelder der CDU versteckt, richtig in der Schweiz!

haben Sie absolut recht. Schäuble ist Teil des Problems und NICHT Teil der Lösung. Aber auch die USA sind - wenn der Kommentar von krittkritt stimmt - ebenfalls Teil des Problems und da muesste der Druck maximal erhöht werden, genauso wie auf die EU-Kommission in dieser Sache! So geht es echt nicht und eigentlich sehe ich es so, dass diese Bundesregierung - ganz besonders Kanzlerin Merkel im Fall Boehmermann - fällig ist zum Ruecktritt!! Gleiches gilt fuer Finanzminister Schäuble!

Demokratiezukunft2016
Herr Schäuble: wann werden Briefkastenfirmen verboten??

Tja werter Herr Schäuble und werte EU-Kommission. Das hättet ihr nicht erwartet was?? Tja... Wir User handeln während ihr noch Dampfplauderei betreibt...

Dort sind wir schon 414.320 Nutzer die gegen die Briefkastenfirmen stehen und es geht weiter....

Von daher Herr Schäuble: wann werden die Briefkastenfirmen endlich verboten??