Petersdom und Petersplatz in Rom

Ihre Meinung zu Hintergrund: Bischofssynode

Die Bischofssynode ist ein Beratunggremium des Papstes. Sie soll das Kirchenoberhaupt bei der Bewahrung der Einheit der Gesamtkirche unterstützen - Entscheidungen treffen darf die Versammlung nicht. Von Jan-Christoph Kitzler.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
5 Kommentare

Kommentare

nie wieder spd

"Amoris Laetitia" sollte als Vorname anerkannt werden. Das wäre mal ein Fortschritt. Selbstverständlich für alle Geschlechter.

MatthiasS
Warum Nebenschauplatz?

Warum wird hier nur der kleine Nebenschauplatz Homosexualität und Wiederverheiratete thematisiert???
In dem Papier steht doch dazu gar nichts! Aber vieles andere wird thematisiert! Thematisiert doch worum es in dem Papier geht und nicht was dort gar nicht besprochen wird, um dies künstlich aufzubauschen.
Ich bitte um mehr Differenziertheit und einen journalistisch weiteren Blick (und nicht um eine eigene thematische Einengung).

Papafix
Jede Religion hat recht ?

So meinen zumindest ihre jeweiligen Anhänger.
Das lässt sich nur leider nicht mit der menschlichen Natur, der Vernunft und den Erfahrungen vereinbaren - außer, man reduziert alles auf die eigene und beschränkte Erkenntnisfähigkeit.

Gast
Synode

Eine Synode, die keine Entscheidungen treffen darf, ist keine Synode sondern eine Herrensitzung.
Traurig, dass sich der Katholizismus so weit vom Christentum der ersten Jahrhunderte entfernt hat.

PS.: Ich bin Rheinländer und weiß daher genau, was das von mir gewählte Wort bedeutet.

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,

diese Meldung kann nicht weiter kommentiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation