Einschluss laut Tagesplan - steht in den Protokollen eines Heims.

Ihre Meinung zu Behinderte Kinder in Heimen eingesperrt

Eingesperrt, isoliert, fixiert: Nach Informationen des Bayerischen Rundfunks sind Kinder mit geistiger Behinderung in bayerischen Heimen freiheitsbeschränkenden Maßnahmen ausgesetzt. Das Sozialministerium bestreitet die Einschlüsse.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

Account gelöscht

Bei Erwachsenen muss für eine Fixierung ein entsprechender Gerichtsbeschluss vorhanden sein, andernfalls ist sie als Freiheitsberaubung strafbar.

Aber Kinder sind ja kleiner, deswegen brauchen sie auch weniger Rechte, nicht wahr?

№²³
Die Würde des Menschen ist unantastbar

... außer für behinderte Kinder in Bayern.

Theo Hundert
Wo sind sie die Gutmenschen

Ja unsere reiche Gessellschaft hat weder Geld für Physisch oder pychisch behinderte Menschen, armen Alten, Obdachlose, Alleinerziehenden Müttern und Väter + ihrer Kinder und und ... .
Stattdessen muß alles privatisiert und der Gewinnmaximierung unterworfen werden.
Das ist nicht die Vergangenheit NEIN das ist die Gegenwart und unsere Zukunft.