Kommentare

Irgendjemand muss mir erklaeren ....

... warum die neuen Vorschläge der Türkei eine 'Lösung der Europäischen Probleme' sein sollen. Die Zahl der Migrationswilligen wird dadurch nicht weniger und auch Nicht-Syrer welche halt einfach nur die türkischen Behörden geschmiert haben um als 'Syrer' registriert zu werden, werden noch auftauchen.
Es ist ziemlich erbärmlich wenn Frau Merkel und EU Vertreter stolz verkünden das wäre die 'Sicherung der EU Außengrenzen'. Gibt die EU die Sicherung der Außengrenzen in die Hände der Türkei ? Das ist eine politische Bankrott-Erklärung. Und überhaupt, wo werden die zig Millionen echte Syrer und solche die in der Türkei als 'Syrer' registriert worden sind wohl enden ? Genau, in Deutschland weil die anderen EU Staaten nach wie vor Obergrenzen wollen.
Alle Geldzahlungen an die Türkei sollte daran gebunden sein wie effektiv die Türkei Ihre eigene Küste sichert. Für jeden Nicht-Syrer der Griechenland erreicht würde ich 50.000 Euro abziehen, und auch einmal ist die türkische Polizei motiviert

@ 01:56 von montideluxe

"Irgendjemand muss mir erklaeren warum die neuen Vorschläge der Türkei eine 'Lösung der Europäischen Probleme' "

Naja, wenn irgend etwas nicht klappt, dann haben wir zu mindest als EU einen Sündenbock und zwar die Türkei ..., welches ja die Lösung uns präsentiert haben will.

Es ist keine Lösung, sondern eine für die Türkei günstige Möglichkeit von der EU etwas Geld zu bekommen und Druck auszuüben, wir haben dann vllt. auch die Möglichkeit den Strom von Flüchtlingen besser zu kontrollieren, dennoch bleibt die Türkei und Syrien ein zentrales Problem der syr. Flüchtlingskrise, da die Türkei den Frieden in Syrien boykottiert ..., siehe Berichte über die Unterstützung von syr. "Rebellen"!

Erdogan pocht auf mehr Macht und die EU beugt sich unter den Umständen, dabei wird von der Türkei ständig fremdes Territorium angegriffen, hier wir natürlich nun die Augen schließen sollen ... Die europäischen Doppelstandards greifen wieder zu ....
Es ist peinlich bis traurig ...

Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,um Ihre Kommentare zum Thema „EU-Sondergipfel mit der Türkei“ besser bündeln zu können, haben wir uns entschlossen, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen. Gern können Sie das Thema hier weiter diskutieren:„http://meta.tagesschau.de/id/109269/die-verhandlungen-mit-der-tuerkei-werden-fortgesetzt“

Viele Grüße,
Die Moderation

Darstellung: