Kommentare

der DAX ist ein Index

Er zeigt uns nur einen Überblick der 30 größten börsennotierten Unternehmen, die aber nur ganz wage die deutsche Wirtschaft darstellen.

Denn zum Glück basiert in Deutschland die Wirtschaftskraft auf einen breiten Mittelstand.

Viel wichtiger fände ich Frankfurt würde Abstand von irgendwelchen Fusionsgerüchten mit London nehmen. Oder aber die Deutsche Börse würde klarstellen, dass nur Frankfurt als Hauptsitz in Frage kommt.

Welch Freude!

Als ehem. Mitarbeiter der K+S die erstmal Leute freigesetzt hat um in den DAX aufzusteigen muss ich sagen:

Selten so gute Nachrichten gelesen!

@08:43 von hut

Oder aber die Deutsche Börse würde klarstellen, dass nur Frankfurt als Hauptsitz in Frage kommt.

Warum sollte das passieren? London ist doch für ein Börsenunternehmen der viel bessere Platz. Die Wahrscheinlichkeit, dass dort irgendeine Regulierung des Zockens eingeführt wird ist wesentlich geringer. Nicht umsonst ist London ein wichtiger Finanzplatz und die Finanzindustrie praktisch die einzige Industrie die GB noch hat.

Darstellung: