CDU entscheidet über Parteiausschluss von Daniel Wilms

Ihre Meinung zu Dreyer beleidigt: CDU will Lokalpolitiker rausschmeißen

Nach abfälligen Äußerungen des Koblenzer Unions-Politikers Wilms über die MS-Krankheit von Ministerpräsidentin Dreyer hat die CDU ein Ausschlussverfahren eingeleitet. Wilms zeigte Reue über seine Beleidigungen - offenbar zu spät.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
5 Kommentare

Kommentare

proehi
Frau Klöckner, geschmacklos

ist, Verfehlungen eigener Parteimitglieder mit Entgleisungen von Mitgliedern anderer Parteien relativieren zu wollen. Es offenbart den mangelnden Respekt vor dem politischen Gegner.

Geheuchelte Schubumkehr zur falschen Zeit kann zum Absturz führen.

Karl Klammer
Bei der CDU gibst Heute was zu lachen

Auf dem Nockherberg ( BR3)
reist man heute abend ins Hirn von Seehofer.
Zuvor wird ihn die Mama Bavaria noch ordendlich zur Brust nehmen :-)

0815Gefreiter
@17:03 von Karl Klammer

"Bei der CDU gibst Heute was zu lachen

Auf dem Nockherberg ( BR3)
reist man heute abend ins Hirn von Seehofer.
Zuvor wird ihn die Mama Bavaria noch ordendlich zur Brust nehmen :-)"

Wenn die Angelegenheit nicht so ernst wäre könnte man lachen. Wenn kommt eigentlich die nächste Satire über Merkel?
Über : " Wir schaffen das"

Denken Sie daran: "Wer zuletzt lacht, lacht am besten. (Zitat Ende)"

andererseits
Spät, aber konsequent

... und irgendwelche verquerten Versuche, diese Beleidigung zu rechtfertigen, sind geschmack- u. würdelos. Das sagt allerdings viel über politischen Stil und den Verfall respektvollen Umgangs.

Wanderfalke
@Xandora - 16:43

"Eine solche Annahme ist doch erlaubt, wenn in einem Land kritische Denker über das Flüchtlingsproblem sofort in die rechte Ecke gestellt werden. Auch nur laut gedacht?"

Wer sind denn bei Ihnen diese "kritischen Denker" die "sofort" in die rechte Ecke gestellt werden?
Doch nicht etwa jene, die da lauthals brüllen "Asylanten raus" oder "Wir sind das Volk"?

Wissen Sie, was wirklich kritische Denker zum Unwort des Jahres 2015 gewählt haben?
"Gutmensch" - diesen Begriff bekommt man regelmäßig von denen vor den Latz geknallt, die bloß nicht in der rechten Ecke verortet werden wollen, aber sich ihrerseits erdreisten, all diejenigen als blöde Naivlinge hinzustellen, die sich an der Notversorgung der Gestrandeten verdient machen oder für diese Partei ergreifen.

Kritische Denker haben solche Plattitüden nicht nötig. Die können meist ordentlich argumentieren, was aber gerade zum Themenkomplex "Flüchtlinge" Mangelware ist.