Mit einer Sonde weden die Abgas-Werte bei diesem Diesel geprüft.

Ihre Meinung zu EU-Untersuchungsausschuss prüft Abgasskandal

Der VW-Abgasskandal beschäftigt nun auch einen Untersuchungsausschuss des Europaparlaments. Das Gremium soll unter anderem klären, welche Fehler auf EU-Ebene und national gemacht wurden, die den jahrelangen Betrug von VW ermöglichten - und wann die EU-Kommission davon wusste.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

pnyx

Es steht zu befürchten, dass die Tentakel der fossilisierten Autoindustrie auch in diesen Untersuchungsausschuss reichen und echte Konsequenzen aus dem 'Skandal' - eigentlich wussten ja alle schon lange, dass die Messungen hoffnungslos frisiert sind - verhindern.

JueFie
Klar das CDU/CSU dagegen stimmen

Es war ja auch die "Klima-"Kanzlerin die verhinderte das europaweit noch strengere Vorgaben verabschiedet wurden. Auch der Zeitraum wurde verlängert wann die Gesetze in Kraft treten. Zu welcher Partei gehört die "Klima-"Kanzlerin gleich noch?

Fakt ist das die Hersteller sich im Grossen und Ganzen immer noch an die Regeln halten. Sie halten sich an dieses völlig unrealistische NEFZ Verfahren im Labor. Das hier keine realen Werte zustande kommen können weiss man auch als nicht studierter "Fachmann". Hier ist anzusetzen und nicht anders. Es geht ja nur darum Fahrzeuge auf der Strasse in Bewegung mit den normalen Nebenaggregaten zu testen. Sollte nicht so schwierig sein wie manche es immer darstellen. Dafür kann man Teststrecken bauen oder vorhandene nutzen. Das kann in einer mitteleuropäischen Klimazone vonstatten gehen. Hauptsache alle Fahrzeuge haben den gleichen Testzyklus.

Man will es aber nicht. Man stelle sich vor die realen Werte würden gemessen, Flottenverbrauch Ade ;-)

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,

wegen der hohen Anzahl der Kommentare ist unsere Moderation derzeit überlastet. Deshalb kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation