Telekom-Logo auf einem Handy- und Computerbildschirm

Ihre Meinung zu Kritik an Telekom-Plänen für Zwei-Klassen-Internet

Wenige Tage nach der Entscheidung des EU-Parlaments zur Netzneutralität hat die Telekom eine Hintertür gefunden: Startups sollen für "Spezialdienste", also schnellere Internetverbindungen zahlen. Die Unternehmen halten das für Erpressung. Von Jens Eberl.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
1 Kommentare

Kommentare

achtmalklug

Sowas kommt dann eben dabei raus, wenn man Lobbyisten anonym an der Politik teilhaben lässt: Geschickte Gesetzeslücken, die unbeabsichtigt aussehen, für die die Konzerne aber schon bei der Verabschiedung des Gesetzes eine Antwort in der Schublade haben. Und genau deswegen brauchen wir auch keine Köpfe in der Politik, sondern nur Marionetten, und wenns ernst wird kommt eben nur Schmu dabei heraus. So wie man es seit Jahren jeden Tag in den Nachrichten sehen kann!