Volkswagen in USA

Ihre Meinung zu Abgas-Skandal: VW ruft fünf Millionen Autos zurück

Wie am besten aus dem Schlamassel rauskommen? VW will als erste Maßnahme fünf Millionen Autos für eine "Servicemaßnahme" in die Werkstätten rufen. Führende US-Kongressabgeordnete forderten VW auf, Dokumente zur Entwicklung der Manipulations-Software herauszugeben.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

ceterum
Jahrelang gelungene Täuschung der Kunden-

da ist VW weltmarktführend.

Wohlstandsbäuchlein
Neue Diesel nicht betroffen

Die ganz neuen Diesel sind nicht betroffen. Unser Golf Variant 1.6TDI hat, wie ich eben erfahren habe, die neueste Abgasreinigungstechnologie und eine andere Steuerungssoftware und ist von dem Skandal nicht betroffen. VW muss jetzt alle älteren Modell auch auf diesen Stand bringen. Eine Herkulesaufgabe, aber von VW darf man ja wohl erwarten, dass die es schaffen. Wer sonst?

Wir Sofa-Revoluzzer
Schnell nachrüsten

Jetzt muss VW schnell und entschlossen handeln und alle älteren Diesel auf den neuesten Stand der Abgastechnik bringen. Nur so kann man die Auswirkungen des peinlichen Schummelns begrenzt halten. Nur so kann man zeigen, wie viel ehrliches Ingenieurswissen in Europas Nr. 1 steckt.