500-Euro-Scheine

Ihre Meinung zu Europa-Fahrplan für Griechenland-Hilfen

Alles muss schnell gehen in den nächsten Tagen: Damit Griechenland weitere 86 Milliarden Euro erhält, müssen verschiedene Parlamente in Europa extra zusammenkommen, auch der Bundestag. Die Finnen haben bereits vorgelegt.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

friedrich peter peeters
Das Parlament muss fast in allen Ländern entscheiden

Diese Prozedur ist sehr zu begrüssen. Ich hoffe , in den anderen Ländern gibt es kein Koalitionszwang wie in Deutschland. Es stellt sich die Frage wenn eine Verfassungsklage hiergegen in Deutschland erhoben werden sollte, ob überhaupt eine gültige Entscheidung getroffen werden kann. Ebenso wundern mich die Niederlanden, da ist keine Parlamentsentscheidung "nötig. Das Parlament scheint dort weniger Rechte zu haben als in anderen Euro-Staaten. Ich halte dies für fragwürdig nach Euro-Recht.

Hille-SH
Meine Hoffnung ruht auf Finnand !

...nicht etwa wegen ihres Stimmengewichts, sondern wegen des (evtl. ) Zeichen, das sie setzen werden !

Den Rest des dackelhaften politischen Europas betrachte ich als skrupellose Kriegsgewinnler in letzter Sekunde,... vor ihrer nahenden Abberufung !

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,
um Ihre Kommentare zum Thema "Hilfspaket für Griechenland" besser bündeln zu können, haben wir uns entschlossen, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen.
Gern können Sie das Thema hier weiter diskutieren:
"http://meta.tagesschau.de/id/101670/werben-um-ein-ja-in-athen-und-brues…"

Viele Grüße
Die Moderation