Einschusslöcher in der Scheibe eines Autohauses in Wendlingen (Archivbild)

Ihre Meinung zu Vater des Amokläufers von Winnenden muss Schadensersatz zahlen

Vor sechs Jahren erschoss der Schüler Tim K. in Winnenden 15 Menschen. Das Landgericht Stuttgart entschied nun, dass der Vater für Behandlungskosten von Schülern, Eltern und Lehrern aufkommen muss. Er hatte seine Waffe unverschlossen aufbewahrt.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Lyn
Frage...

zahlt das die Privathaftpflichtversicherung des Vaters?

Rechtens wäre meiner Ansicht nach, dass er auch mit seinem eigenen Vermögen haftet.

Ich glaube, dass das bei Strafsachen so ist, lege aber meine Hand dafür nicht ins Feuer.

Ingesamt ist der Mann noch gut weggekommen.....wer nicht richtig auf seine Waffe achtet, nimmt den Tod Unschuldiger in Kauf.

Liane8151
Kosten für Folgen

des Amoklaufs des Sohnes !
Sehr richtig !
Ich bin gegen die Bewaffnung des normalen Bürgers und erst recht bin ich gegen die Verantwortungslosigkeit von Menschen, die Waffen für ihr "Hobby" ("Sport"-Schützen) haben, die jedoch verantwortungslos fast offen aufbewahren, so dass junge Menschen sich in den Besitz bringen können.
Wegen der entstandenen Folgekosten des Amoklaufs seines Sohnes wird der Vater nun wahrscheinlich sein Leben lang zahlen müssen !