Logo der Citigroup

Ihre Meinung zu Citigroup muss Kunden 700 Millionen Dollar zahlen

Wegen illegaler Praktiken im Kreditkartengeschäft muss die Großbank Citigroup erhebliche Entschädigungszahlungen an ihre Kunden leisten. Die US-Verbraucherschutzbehörde legte fest, dass rund 700 Millionen Dollar an neun Millionen Kunden ausgezahlt werden.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
8 Kommentare

Kommentare

heinzb aus nrw
Notwendig

Citibank und Targobank in Deutschland stören sich nicht von Eu-Rechtsentscheidungen und BGH-Rechtsprechungen, solche Banken sollte vom Gesetzgeber von Deutschland schließen, Rückentschädigungen Bearbeitungsgebühren werden verweigert, Kunden werden in Zinsfallen geschoben, in Deutschland sind solche Entscheidungen werden wohl nicht fallen wie in den USA, denken wir an die Schrottimmobilien und den BGH, lieber Kunden in die Insolvenz als Bankenpleiten, eine Symbiose zwischen Politik und Justiz und Banken in Deutschland.

sfrings75
Die Citybank war mir schon immer suspekt

Sie haben meine Ex-Freundin ausgehorcht, um meine Adresse und Infos zu meinem FInanzstatus zu erhalten. Dann haben sie mich 10 Jahre lang mit äußerst fragwürdigen Kreditangeboten zugespamt. Und meine Bitte, dies zu unterlassen, haben sie konsequent ignoriert.

Und dann empfing ich plötzlich eine Auftragsbestätigung für irgendeine Leistung, die ich nie bestellt hatte. Sie bestanden aber darauf, schließlich hätte ich angeblich unterschrieben.

Doch als ich Einsicht in die Unterlagen verlangte (um die Unterschrift zu prüfen) bracht der Kontakt plötzlich ab. Seit dem habe ich nie wieder von der Citybank gehört.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Citybank?

Bikky-kun

"Einige dieser sogenannten Add-Ons wurden nach Angaben des Verbraucherschutzbüros CFPB verkauft, obwohl die Dienste gar nicht existierten."
-
Je nach schwere stecken hier einige Jahrzehnte Bundes-Gefängnis drin...

stereotyp72

Überteuerte Zusatzleistungen gibt es auch bei Versicherungen: Pakettarife ... z.B. in der Gebäudeversicherung werden Schwimmbad und Solaranlage mitversichert, welche aber gar nicht vorhanden sind.

Auch beim Neuwagenkauf gibt es überteuerte Extras: Autoradio ab Werk für 500 EUR obwohl es für 100 das gleiche zum Nachrüsten gibt.

kleinschreiber
macht dann

77,77$ pro kunden/geschädigten...
lächerlich...
da kassieren die aktionäre in der gleichen zeit sicher ein mehrfaches...

Gast
dubiose Banken

Solchen Banken sollte in Deutschland die Lizenz entzogen werden.
Bzw., warum eigentlich erteilt man überhaupt jeder "hergelaufenen" ausländischen bank für den deutschen Markt ne Banklizenz ?

Bodo753
Tagessätze

Mal abgesehen davon, daß die City-group lediglich zu einer Entschädigungszahlung verurteilt wurde, gemessen am Jahresgewinn 2013 sind das noch nicht einmal 19 Tagessätze.
Letzten Monat wurde jemand wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu 90 Tagessätzen verurteilt. Kein Unfall, kein Geschädigter, nur als Verstoß gegen die Regel.

sedance

Die Citibank gibt es doch in Deutschland überhaupt nicht mehr! Die Targobank gehört zur französischen Crédit Mutuel Gruppe!