Ihre Meinung zu Euro-Gipfel in Brüssel: Reformen oder Grexit
Die Euroländer erhöhen den Druck auf Athen. Reformen sollen unverzüglich umgesetzt werden, auch mit dem Euro-Aus wird gedroht. Kanzlerin Merkel, Frankreichs Präsident Hollande und EU-Ratschef Tusk berieten zwischenzeitlich allein mit Ministerpräsident Tsipras.
Wieso müssen solche kritischen Dinge immer in Nachtsitzungen abgehalten werden. Kann man sowas nicht Morgens um 10:00 machen, wenn alle ausgeschlafen sind?
Und warum tut die griechische Regierung nichts? Sie hätte schon am Tag 1 nach ihrer Wahl mit Reformen beginnen müssen. Und war im eigenen Interesse und nicht weil die Geldgeber es fordern.
Korruption, Bestechung, Steuerhinterziehung, ... alles ist bekannt, aber es tut sich nichts.
Wir können es uns nicht leisten mit so einem Land eine gemeinsame Währung zu haben. Entweder Griechenland macht eine 180° Kertwende oder der Grexit ist unvermeidbar und daß nicht nur für 5 Jahre. Ich glaube nicht, daß es der griechischen Regierung ernst ist. Bisher deutet alles darauf, daß es ihr nur darum geht mehr Geld zu bekommen. Nur warum sollten wir mehr Geld geben? Geld ist doch etwas böses. Da sollten wir unser Geld besser hier behalten. Sonst sind wir nachher wieder die Bösen. Erst leihen wir ihnen Geld und dann wollen wir es wieder haben.